s1



s4


 


Skizzieren und Zeichnen
mit dem Wolf


Eine Skizze ist eine Zeichnung, die mit wenigen, prägnanten Strichen die Charakteristik des Motives wiedergeben soll. Sie wird schnell gezeichnet und lebt so durch die frische ihres Strichs und der Unmittelbarkeit ihres Ausdrucks.Sie ist auch Grundlage jeder Malerei.

Bei meinen Kursen geht es darum, das Motiv rasch zu erfassen und auf Papier zu bringen.
Dabei wird noch nicht Wert auf Genauigkeit gelegt, jedoch Bildaufbau und Perspektive berücksichtigt.

In weiterer Folge kann die Skizze zur detaillierteren Zeichnung werden.

Klassisches Zeichengerät ist dabei der Bleistift, wir verwenden aber auch vermalbare Stifte und Füllfeder
sowie Wasserpinsel.

Skizzen können auch mit Aquarellfarben oder Farbstiften coloriert werden.

Bitte mitbringen:
Bleistifte 8B oder 9B, wenn vorhanden: vermalbarer Bleistift, Füllfeder und Wasserpinsel gibt es bei mir) und Skizzenbuch. Aquarellfarben und Pinsel stelle ich zur Verfügung.

Sa 21.3.2020
Haiderhof - Kranichberg 6
2880 Kirchberg am Wechsel


Kurszeit:
9.00 bis 13.00 Uhr
Preis: 39,-

DER WOLF: Tel: 0650 – 5455393,
E-Mail: office@der-wolf.at

Web:
DER WOLF: www.art.der-wolf.at


Home



s4